Über Mich

Porträt Sandra Reich

Hallo,
Ich bin Sandra Reich und bin leidenschaftliche Handwerkskünstlerin. Mein Fokus liegt dabei auf den zwei vollkommen verschiedenen Techniken des Garnfärbens und Strickens und der Fertigung von Glasschmuck und Perlen.

Der Garten an meinem Haus ist ein wunderbarer Ort, um mir sowohl für das Färben von Wolle, als auch für unterschiedlichste Glasprojekte, Anregungen zu holen.
Farbkombinationen, aus Grüntönen und farbenfrohen Blüten sind hier, neben Momenten der Entspannung, zu Hauf‘ zu finden. Ich verbringe viel Zeit im Garten, um diesen zu pflegen, aber auch, um die Sonne zu genießen und ein paar Reihen zu stricken.
Seit meiner Jugend stricke ich und war häufig enttäuscht, wenn meine Vorstellungen und Ideen, nicht mit der Wolle aus dem Laden umzusetzen waren. Deshalb habe ich angefangen, meine Wolle selbst zu färben.

Mittlerweile entwerfe ich meine Strickanleitungen und färbe mir die Wolle entsprechend meiner Ideen. Dabei sind die Farben, die mich im Garten umgeben eine wichtige Inspirationsquelle. Gerade für meine ausgefallenen Doppelstrick-Tücher finde ich die eigenen Farben besonders schön, denn ich kann die unterschiedlichsten Nuancen durch ausprobieren selbst zusammenstellen. Dabei gilt meine Vorliebe den leuchtende Farben, knallige Neonfarben genauso wie kräftige Türkis oder Herbstfarben haben es mir besonders angetan.

Neben dem Stricken und Färben von Garnen, betreibe ich seit 2004 außerdem das Kunsthandwerk der Glasbearbeitung. Auf dieser Seite werde ich neben meinen Wollprojekten auch zeigen, was ich im Bereich der Glasbearbeitung gelernt und erarbeitet habe. Glas ist auf den ersten Blick ein ganz anderes, aber in meinen Augen ein unglaublich beeindruckendes Material. Es lässt sich zu so unterschiedlichen Dingen wie plastischen Blüten, Perlen und Orchideenstäben formen. Dies bietet nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für meine Kreativität. Ähnlich wie bei meinen Strickprojekten fasziniert mich neben der visuellen Gestaltung, auch hier die technische Umsetzung meiner Ideen.
Meine spezielle Liebe gilt den Murrini-Perlen, denn mit dieser Technik können besonders detailreiche Blumen und Blätter in den Perlen abgebildet werden. Hierfür bieten mir die Blüten in meinem Garten ebenfalls großartige Vorlagen zur Gestaltung.

Da ich oft mit meinen Werken aus Glas auf Märkten war, habe ich angefangen, meine gefärbte Wolle ebenfalls mitzunehmen. Auf Grund der Coronapandemie ist diese Möglichkeit jedoch weggefallen, deshalb ist es für mich an der Zeit, meine Arbeiten auch online zu präsentieren.

Beste Grüße
Sandra Reich

Deutsch
,"exskri-endalFeaturstikenlicy__ber vozxt":"Weabel,"a11y_-relnthN-linkeabel,"e_> _wordelati_"widgenkeabel,"la Spalhref=nkeabel,"kite-nt-ends-ection"s"label":"urltikenimatioandra.com\/wp-json\/complianz\/v1\/lite-sig\nmations/a\nimatiostis:\ss yern,"ldghtlz-"":"opt_ßer:"yern,"ldghtlz-"":"opt_l <;'text/javascript' src='https://www.reich-sandra.com/ymocmadr/essential-addons-for-elemations/animation='amin.js' l-js'> /* Dieses Pr*/ var wc_add_to_cart_params = {"ajax_url":"\/} s_permaliEs > verfüebieterr nation"re Kombintion":"Au.